Mi, 12.10.2016 , 13:57 Uhr

Coburg: Diebe steigen in Wohnhaus ein

Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung

Die Abwesenheit der Hausbewohner nutzten bislang unbekannte Einbrecher, die zwischen Freitagvormittag und Dienstagnachmittag (07.10. – 11.10.) in ein Wohnhaus in Coburg eingebrochen waren. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Diebe suchten nach Wertgegenständen

Zwischen Freitag 10:30 Uhr und Dienstag 15:30 Uhr suchten die Unbekannten das Wohnhaus in der Seidmannsdorfer Straße auf. Nachdem die Einbrecher gewaltsam in das Gebäude gelangt waren, durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Ob die Unbekannten etwas entwendet haben, müssen die Ermittler der Kripo noch abklären.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Coburg Diebe Einbrecher Einbruch Oberfranken polizei Suche TV Oberfranken TVO Wohnhaus Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.