Di, 22.05.2018 , 12:03 Uhr

Coburg: Pkw-Brand in einer Lagerhalle!

Schaden von 10.000 Euro verursacht

In einer Lagerhalle in der Wassergasse von Coburg brannte am Pfingstmontag (21. Mai) ein Pkw aus. Anwohner meldeten den Rettungskräften gegen 18:25 Uhr am Feiertag eine massive Rauchentwicklung aus dem betroffenen Gebäude auf einem Firmengelände.

Großaufgebot im Einsatz

Da zunächst ein Brand der kompletten Lagerhalle nicht auszuschließen war, wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass in der Halle ein Pkw brannte. Dieser konnte von der Coburger Feuerwehr schnell gelöscht werden. Allerdings brannte das Auto komplett aus.

Keine Verletzten zu beklagen

Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt im Motorraum des Fahrzeuges zu dem Brand geführt haben. Mögliche Straftaten, die zu dem Ausbruch des Feuers hätten führen können, schloss die Coburger Polizei aus. Der Sachschaden am Fahrzeug und am Gebäude wurde auf mindestens 10.000 Euro taxiert. Verletzt wurde niemand.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Oberfranken: Amtliche Unwetterwarnung für Donnerstag Der deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schwerem Unwetter in der Region Oberfranken am Donnerstagnachmittag und Abend. 15.05.2024 +UPDATE+ Bad Rodach: Verlassenes Wohnhaus fängt Feuer Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Mittwochnachmittag der Dachstuhl eines leerstehenden Einfamilienhauses in Bad Rodach (Landkreis Coburg). Die herbeigerufene Feuerwehr musste im Verlauf des Einsatzes ein angrenzendes Nachbargebäude evakuieren. 14.05.2024 +UPDATE+ Coburg: Vermisste 14-Jährige wieder aufgetaucht Die Polizei ruft aktuell zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person aus Sonnefeld (Landkreis Coburg) auf. Laut den Beamten verließ die 14 Jahre alte Samira Khamzatova am Freitagmittag gegen 12 Uhr ihr Wohnanwesen in der Henneberger Straße in Sonnefeld und ist seitdem an einem unbekannten Aufenthaltsort. 13.05.2024 Coburg: Unbekannter klaut Moped und fährt es zu Schrott Ein fahrerloses Moped sorgte am Sonntagabend für einen Polizeieinsatz im Coburger Stadtteil Wüstenahorn. Das Moped lehnte beim Eintreffen der Polizeistreife am Einsatzort mit laufendem Motor an der Haltestange eines Basketballkorbs auf dem Sportplatz in Wüstenahorn.