Do., 04.09.2014 , 18:05 Uhr

Coburg: Prozessbeginn um Vergewaltigung beginnt im Oktober

Der mutmaßliche Täter, der im Februar dieses Jahres eine Studentin in Coburg vergewaltigt haben soll, muss sich nun vor dem Coburger Landgericht verantworten. Es sind hierfür drei Prozesstage angesetzt: der 20., 22. und 24. Oktober 2014.

Dem Angeklagten werden neben der Vergewaltigung mit vorsätzlicher Körperverletzung noch drei Fälle exhibitionistischen Verhaltens vorgeworfen. Bis zum Prozessauftakt befindet sich der mutmaßliche Täter in der Psychiatrie des Bezirksklinikums Bayreuth. Der 24-jährige soll in der Nacht vom 8. Februar eine Studentin auf dem Nachhauseweg erst belästigt und anschließend in einem Hauseingang vergewaltigt haben. Die junge Austauschstudentin erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Da die 22-jährige mittlerweile wieder im Heimatland ist, wird sie vermutlich nicht nochmals vor Gericht aussagen.

 



 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte.