Mo., 11.12.2017 , 16:07 Uhr

Coburg: Schlägerei auf dem Weihnachtsmarkt

Verschütteter Glühwein sorgt für eine wilde Keilerei

Eine Streife der Polizeiinspektion Coburg wurde am Sonntagabend (10. Dezember) auf eine Schlägerei auf dem Coburger Weihnachtsmarkt aufmerksam. Die Beamten kamen hinzu, als sich bereits zwei Männer miteinander kämpfend am Boden wälzten.

Vier Männer tauschten ihre Fäuste aus

Ein bis dahin Unbeteiligter mischte sich mit ein und trat mit seinem Fuß in das Gesicht eines der Männer, die sich am Boden schlugen. Diese Aktion rief einen weiteren Mann auf den Plan, der nun seinerseits mit der Faust zuschlug. Die zwei Polizisten hatten erhebliche Mühe, die insgesamt nun vier Männer zu trennen und den Streit zu schlichten. Alle Beteiligten müssen jetzt mit Strafverfahren wegen Körperverletzung rechnen. Als Grund für die Auseinandersetzung wurde das versehentliche Verschütten von Glühwein durch einen der Beteiligten ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Schönheitsprämie im Bundestag: KI kürt attraktivste Abgeordnete – Bayern landet weit vorne Eigentlich sollte das Aussehen von Menschen im Allgemeinen und von Politikerinnen und Politikern im Besonderen keine Rolle spielen. Inhalte, Kompetenz und Glaubwürdigkeit gelten als Maßstab demokratischer Entscheidungen. Doch Studien und Analysen zeigen: Attraktivität kann auch in der Politik ein Vorteil sein. So kommt eine Ifo-Studie aus dem Jahr 2023 zu dem Ergebnis, dass attraktive Politikerinnen und Politiker nicht nur häufiger gewählt werden, sondern im Schnitt auch höhere Nebeneinkünfte 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer.