Fr, 13.05.2016 , 09:55 Uhr

Coburg: SÜC-Jugend-Cup geht an den TV 1848 Coburg

Sieger-Preisgeld im Wert von 2.000 erhalten

Der TV 1848 Coburg hat den dritten SÜC-Jugend-Cup gewonnen. Für die Jugendarbeit erhielt der Verein am Mittwoch (11. Mai) einen Scheck über 2.000 Euro. Auf den zweiten Platz kam der FC Coburg, der 500 Euro für die Vereinskasse verbuchen konnte. Der dritte Platz, verbunden mit 300 Euro, ging an den HSC 2000. Der Publikumspreis, den die Coburger über die Tageszeitungen vergeben konnten, bereicherte mit weiteren 700 Euro die Jugendkasse des FC Coburg.

Guten Jugendarbeit steht im Vordergrund

Die SÜC Energie und H2O GmbH lobte 2014 zum ersten Mal den SÜC-Jugend-Cup aus. Bewerben können sich hierfür alle Mitgliedsvereines des Sportstadtverbandes Coburg. Beim SÜC-Jugend-Cup geht es nicht in erster Linie um Wettkampferfolge, sondern um gute Jugendarbeit, die belohnt und gefördert werden soll. Daher wählte die SÜC aus dem Bewerberfeld von einem Dutzend Coburger Vereine die drei Finalisten aus. Kriterien waren dabei unter anderem die Zahl der Jugendleiter, die Vielfalt, die Angebote außerhalb des Sports oder die Integrationsarbeit.

(Bild: Seit vergangenem Jahr gibt es beim Coburger Turnverein 1848 eine Rugby-Abteilung. Hier wird ein sogenanntes „Gedränge“ gezeigt, wobei sich die beiden Mannschaften wegschieben wollen, um den Ball zu erobern.)

 

FC Coburg H2O GmbH hsc 2000 coburg Jugendarbeit SÜC Energie SÜC-Jugend-Cup TV 1848 Coburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Handball: HSC Coburg präsentiert neuen Cheftrainer für die nächste Saison Der HSC 2000 Coburg traf bereits jetzt wichtige Personalentscheidungen für die kommende Saison. Der Tabellensechste der 2. HBL meldete neben vier Vertragsverlängerungen auch die Verpflichtung eines neuen Trainers. Auf zwei Leistungsträger muss man dagegen künftig in der Vestestadt verzichten. 24.07.2023 1. Runde im Totopokal Bayern: 1. FC Stockheim zieht das große Los! Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und LOTTO Bayern haben in der Spielbank Bad Kötzting die Paarungen der ersten Hauptrunde im Toto-Pokal-Wettbewerb ausgelost. Dabei ging der "Jackpot" nach Oberfranken. 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden