Di, 15.09.2020 , 12:56 Uhr

Creußen: Autofahrer kommt bei Unfall auf der B2 ums Leben

51-Jähriger kollidiert frontal mit dem Gegenverkehr

Tödliche Verletzungen erlitt am Dienstagmorgen (15. September) ein 51-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B2 bei Creußen (BT). Eine weitere Autofahrerin wurde leicht verletzt. Die B2 war mehrere Stunden gesperrt.

Frontalcrash mit dem Gegenverkehr

Gegen 8:15 Uhr fuhr der 51-Jährige mit seinem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Bayreuth. Kurz vor Lankenreuth geriet der Fahrer im Kurvenbereich mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen einer 51-Jährigen frontal zusammen.

51-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

Der Unfallverursacher aus dem Landkreis Bayreuth wurde an der Unfallstelle erstversorgt und reanimiert. Trotz der Bemühungen des alarmierten Notarztes erlag der 51-Jährige in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Die ebenfalls 51-Jährige Unfallbeteiligte erlitt leichte Verletzungen. Sie kam per Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus.

Staatsanwaltschaft stellt Unfall-Pkw sicher

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sperrte die Polizei die B2 für mehrere Stunden. Ein Sachverständiger unterstützte die Pegnitzer Polizisten bei der Unfallaufnahme und der Klärung der Unfallursache. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurden beide Unfallfahrzeuge sichergestellt.

B2 Bundesstraße Creußen Landkreis Bayreuth Oberfranken Sperre Todesopfer Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 Zwischen Bayreuth und Creußen: Zwei Tote nach Frontal-Crash auf der B2 Ein Unfall auf der Bundesstraße B2 bei Neuenreuth (Landkreis Bayreuth) endete am Montagnachmittag für zwei Personen tödlich. Der Unfallort, der mehrere Stunden gesperrt war, lag zwischen Bayreuth und Creußen. 22.05.2023 + EILMELDUNG + Pegnitz: B2 nach Unfall gesperrt! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Bundesstraße B2 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) am Montagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. 04.04.2024 +UPDATE+ B22 / Bayreuth: Auto kracht gegen Baum und geht in Flammen auf Am Donnerstag kam es auf der B22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto geriet in Vollbrand. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war.