Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen.
Freitag, 31. Oktober, 20 Uhr: Deggendorfer SC – Selber Wölfe
Das nächste Topspiel in der Oberliga Süd steht an! Nachdem die Selber Wölfe im Spitzenspiel bei den Memmingen Indians am Dienstagabend eine herbe 1:5-Klatsche einstecken mussten, bietet sich nun in Deggendorf gleich die Chance, zurückzuschlagen. Mit dem Deggendorfer SC bekommen es die Wölfe mit dem neuen Tabellenführer zu tun, die Niederbayern profitierten dabei von der Niederlage der Porzellanstädter. Erster gegen Dritter lautet die Paarung somit am Freitagabend, ein heißer Tanz wartet auf die Fans!
Samstag, 1. November, 15 Uhr: Porsche BBA Ludwigsburg – BBC Coburg
Auch für den BBC Coburg steht ein absolutes Spitzenspiel an. Der bislang ungeschlagene Tabellenführer der ProB ist zu Gast in Ludwigsburg, die selbst nur zwei Spiele verloren und somit den dritten Platz belegen. Für das Team von Head Coach Patrick Seidel bietet sich in Baden-Württemberg die Chance, die Tabellenführung weiter zu festigen und den nächsten Schritt in Richtung Playoffs zu gehen.
Samstag, 1. November, 20 Uhr: Veolia Hamburg Towers – BMA 365 Bamberg Baskets
Reiten die BMA 365 Bamberg Baskets weiterhin auf der (zumindest kleinen) Erfolgswelle? Nach dem Weiterkommen im Pokal gegen den Mitteldeutschen BC und dem darauffolgenden Heimsieg gegen die NINERS Chemnitz sind die Oberfranken gut drauf. Nun geht es auswärts zum Tabellenletzten – die Hamburg Towers verloren alle ihrer vier bisherigen Partien. Gute Voraussetzungen also für den möglichen dritten Saisonsieg für die Bamberger!
Sonntag, 2. November, 13 Uhr: 1. FC Nürnberg II – SpVgg Bayreuth
Die Spielvereinigung aus Bayreuth findet so langsam wieder in die Spur. Nach zwei Remis gegen die Topteams aus Würzburg und Unterhaching gelang in der vergangenen Woche gegen den FC Augsburg II der erste Sieg seit fast zwei Monaten. Nun müssen die Altstädter auswärts bei der Club-Reserve ran, hier soll die ungeschlagene Serie weiter ausgebaut werden.
Alle Infos zu den Sport-Highlights aus Oberfranken gibt es dann am kommenden Montag (3. November) im Treffer zu sehen.