Do, 07.02.2013 , 13:56 Uhr

Dealern bei Schirnding auf dem Leim gegangen

Durch Körperschmuggel brachte sich am Mittwochnachmittag ein 26-jähriger Drogenschmuggler in Lebensgefahr. Statt der erhofften Droge Crystal hatten sich er und zwei weitere Komplizen  jedoch wertloses Badesalz andrehen lassen.

Der junge Mann, der sich in Begleitung eines 44-Jährigen  Fürthers und einer 26-jährigen Nürnbergerin befand, wollte gewiefter als die Polizei sein und wählte seinen Körper als Drogenversteck. Das Trio war mit dem Zug aus Tschechien eingereist und in eine Kontrolle von Schleierfahndern der Marktredwitzer Polizei geraten. Bei der genauen Überprüfung durch die Polizisten stellte sich heraus, dass der ältere ein Elektroschockgerät im Gepäck hatte. Bei seinem jüngeren Begleiter bestätigte sich sogar der Verdacht, das gefährliche Crystal in seinem Körper versteckt zu haben. Bis hin zum Tod können die Folgen reichen, wenn Drogen im Körperinneren geschmuggelt werden. Die Beamten reagierten daher sofort und fuhren den 26-Jährigen zum Arzt. Ein Internist förderte wenig später einige Gramm eines kristallinen Pulvers zu Tage.

Da das vermeintliche Crystal von den drei Mittelfranken gekauft wurde, ermittelt nun die Kripo Hof gegen sie. Die Spezialisten des Drogenkommissariats fanden bei einem Test heraus, dass die Gruppe übers Ohr gehauen wurde und in Tschechien für viel Geld Badesalz kaufte. Da sie sich jedoch Crystal besorgen wollten, müssen sie sich dennoch wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Gegen den 44-Jährigen ermitteln die Beamten zudem noch wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.