So., 25.11.2012 , 14:40 Uhr

Der Rausch macht’s – Alkomat mit IPhone verwechselt

Gewaltige Wahrnehmungsstörungen hatte am frühen Sonntagmorgen ein Radfahrer, den Polizisten in der Rosenauer Straße in Coburg aus dem Verkehr zogen. Er versuchte vergeblich, mit dem angebotenen Alkomaten zu telefonieren.


 

Gegen 4.30 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge den offenbar sturzbetrunkenen Radfahrer bemerkt und die Polizei verständigt. Die Beamten der Coburger Inspektion stoppten den 41-Jährigen und wollten vor Ort den Grad seiner Alkoholisierung ermitteln. Das Testgerät hielt der gute Mann aber für ein IPhone und versuchte, ein Telefonat zu führen. Mit wem, ist hier zwar nicht bekannt, aber der Transport ins Krankenhaus zur Blutentnahme war ihm sicher.   

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!