Fr., 30.11.2012 , 08:05 Uhr

Der Winter kehrt zurück - 100 000 Euro Schaden auf Oberfrankens Autobahnen

Obwohl es in den Medien mehrfach angekündigt wurde, dass ab Donnerstag mit erheblichen Schneefällen in der Region zu rechnen ist, haben dies viele Kraftfahrer ignoriert und ihre Fahrgeschwindigkeit nicht den Wetterverhältnissen angepasst.


 

Auf den Autobahnen im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizeiinspektion Hof kam es deshalb am Donnerstag zu insgesamt 11 Verkehrsunfällen, die aber allesamt relativ glimpflich verliefen. An diesen Verkehrsunfällen waren insgesamt 10 Pkw und 3 Lkw beteiligt. Der verusachte Gesamtschaden liegt bei nahezu 100.000 Euro. Glücklicherweise wurde aber nur eine Person leicht verletzt. Gegen alle Fahrzeugführer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen. 21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest. 21.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93.