Fr, 08.02.2013 , 13:02 Uhr

Dr. Kapp-Vorbildpreis 2013

„Beruflicher Einsatz ist wichtig im Leben eines jungen Menschen. Genauso wichtig ist jedoch das Engagement für die Gemeinschaft, deren Wohlergehen Grundlage unseres Staates ist. Und eben dieses ehrenamtliche Engagement wollen wir in unserer Region fördern“, erklärte Martin Kapp, Geschäftsführer der Kapp Gruppe. Namensgeber des Preises ist Dr. Ing. E. h. Bernhard Kapp, der mit diesem Wettbewerb für seinen langjährigen Einsatz für die oberfränkischen Arbeitgeberverbände geehrt wird.

 

Am „Dr. Kapp-Vorbildpreis“ können sich Jugendliche aus allen oberfränkischen Firmen der Metall- und Elektroindustrie beteiligen, die dem Unternehmensverband bayme angehören. Wichtig nur: Der jeweilige Ausbilder muss eine kurze Erklärung formulieren, wofür sich die oder der Jugendliche engagiert und an die bayme Geschäftsstelle in Coburg senden. Die Preisträger werden von einer Jury ermittelt, der unter anderem Personal- und Ausbildungsleiter oberfränkischer Firmen angehören. Ausgelobt wird ein Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro, das nach Ermessen der Jury an die Gewinner vergeben wird. Die Sieger werden im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung der oberfränkischen Arbeitgeberverbände ausgezeichnet.

 

Nähere Informationen zur Teilnahme am „Dr. Kapp-Vorbildpreis“ erteilt die bayme Geschäftsstelle in Coburg unter Telefon 09561-55 62-0.

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.