So., 03.03.2013 , 11:04 Uhr

Dronco AG in Wunsiedel meldet Insolvenz an

Die Dronco AG in Wunsiedel hat Insolvenz angemeldet.

Hohe Investitionen in den vergangenen Jahren seine der Grund für diesen Schritt, heißt es aus dem Unternehmen.

Dennoch zeigt sich der vorläufige Insolvenzverwalter Joachim Exner optimistisch. Er gehe fest davon aus, dass das Unternehmen gerettet werden kann.

Die Geschäfte laufen, so Exner, nach wie vor gut. Allerdings musste das der Schleifmittelhersteller in den vergangenen Jahren immer wieder Investitionen tätigen um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die Dronco AG in Wunsiedel ist ein weltweit agierender Hersteller für Trenn- und Schruppscheiben.
Das Unternehmen feierte im vergangenen Jahr 50. Jubiläum.

Aktuell sind bei Dronco rund 300 Mitarbeiter beschäftigt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!