Di, 22.01.2019 , 10:22 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Versuchter Einbruch in Spielothek

Unbekannte lösen Alarmanlage aus und ergreifen daraufhin die Flucht

Im Ebersdorfer Gewerbegebiet Frankenring versuchten Unbekannte in der Nacht von Montag (21. Januar) auf Dienstag (22. Januar) in eine Spielothek einzubrechen. Als die Täter dabei den Alarm auslösten, suchten sie das Weite.

Einbrecher machen sich an Fenster und Türe zu schaffen

Über ein Fenster und über eine Zugangstüre versuchten sich die unbekannten Täter gewaltsam Zugang zu verschaffen. Doch die massive Verarbeitung des Gebäudes machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Die Täter kamen nicht ins Innere der Spielothek.

Täter lösen Alarmanlage der Spielothek aus

Außerdem lösten die Einbrecher beim Versuch das Gebäude zu betreten die Alarmanlage aus. Offensichtlich von dem akustischen Alarm abgeschreckt, ergriffen die Unbekannten die Flucht. Die Einbruchsspezialisten der Coburger Polizeiinspektion ermitteln nun wegen versuchten Einbruchdiebstahls.

Alarm Alöarmanlage Ermittlungen Flucht polizei Spielothek Suche versuchter Einbruch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 15.09.2023 61-Jähriger klaut Motorrad in Dörfles-Esbach: Polizei nimmt die Verfolgung auf Als ein 80-Jähriger am Donnerstagvormittag (14. September) nach einem viertelstündigen Einkauf in einem Supermarkt in Dörfles-Esbach (Lkr Coburg) zu seinem abgestellten Honda Motorrad zurückkehren wollte, konnte er das Fahrzeug nirgends finden. Der Rentner hatte die Schlüssel im Zündschloss stecken lassen, was ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Sonneberg ausnutzte.