So., 19.02.2023 , 22:56 Uhr

Landkreis Forchheim

Eggolsheim: Fünf Verletzte bei Autounfall

Drei Personen schwer verletzt.

UPDATE (20. Februar)

Am Sonntagnachmittag (19. Februar) ereignete sich im Landkreis Forchheim ein schwerer Verkehrsunfall. Bei der Kollision zweier Fahrzeuge wurden mehrere Personen verletzt. 

Vorfahrt missachtet 

Gegen 15:15 Uhr befuhr ein 63-jähriger KIA-Fahrer einen Flurbereinigungsweg zwischen Drügendorf und Drosendorf. Als er hierbei an der Kreisstraße FO5 nach links in Richtung Weigelshofen abbiegen wollte, übersah er einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigen 58-jährigen Mercedes-Fahrer. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und wurden durch die Wucht des Aufpralls total beschädigt in den Straßengraben geschleudert.

Mehrere Personen verletzt 

Durch den Zusammenstoß wurde der 58-jährige Fahrer schwer verletzt und seine 82-jährige Beifahrerin eingeklemmt, welche durch die hinzugerufene Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeugwrack befreit werden musste. Im Fahrzeug des KIA wurde der 63-jährige Fahrer sowie seine 43-jährige Beifahrerin schwer und ein 11-jähriger Junge leicht verletzt. Die Insassen der Fahrzeuge wurden vom Rettungsdienst in nahegelegene Kliniken verbracht.

Hoher Sachschaden entstanden 

Abschleppdienste kümmerten sich um die Bergung der beiden Autowracks. Neben den beiden Totalschäden entstanden noch Flurschäden im Bankett und an den dortigen Leitpfosten. Insgesamt wird der Sachschaden mit rund 41.000 Euro beziffert. Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis in den späten Nachmittag komplett gesperrt werden.

ERSTMELDUNG (19. Februar)

Medienberichten zufolge wurden 5 Personen bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag (19. Februar) zwischen Drügendorf und Drosendorf (LK Forchheim) verletzt, 3 von ihnen schwer.

Person muss aus Auto befreit werden

Ein Kia nahm einem Mercedes die Vorfahrt in einem Kreuzungsbereich, beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn geschleudert. Die dreiköpfige Familie aus dem Kia wurde verletzt, konnte das Auto aber selbständig verlassen. Der Fahrer des Mercedes wurde ebenfalls verletzt, seine Beifahrerin musste von der Feuerwehr schonend aus dem Auto befreit werden.

Hubschrauber im Einsatz

Alle Personen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Einsatzstelle.

Bilder vom Unfallort

Eggolsheim Schwerverletzte Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2026 A73 / Eggolsheim: Mann bei Unfall schwer verletzt - Verursacher flüchtet Auf der Autobahn A73 bei Eggolsheim kam es am Samstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Ungeachtet dessen entfernte sich der Verursacher vom Unfallort, Zeugen werden um Hinweise gebeten. 23.03.2026 A73 / Eggolsheim: Blechteil auf der Fahrbahn reißt Dieseltank auf Ein 52-jähriger Mann war am Freitagnachmittag (20. März) mit seinem VW auf der Autobahn A73 in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf Höhe Eggolsheim (Landkreis Forchheim) wollte er zum Überholen auf die linke Spur wechseln. Dabei bemerkte er ein etwa 40 mal 60 Zentimeter großes Blechteil auf der Fahrbahn, konnte aber nicht mehr ausweichen oder rechtzeitig bremsen. 13.03.2026 A73/ Eggolsheim: 52-Jähriger überschlägt sich mit seinem BMW und wird schwer verletzt Ein schwer verletzter Autofahrer und ein hoher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am späten Donnerstagabend (12. März) auf der Autobahn A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim). 09.03.2026 +UPDATE+ A73 / Forchheim: 68-jähriger Autofahrer stirbt nach schwerem Unfall Ein schwerer Verkehrsunfall passierte am Montagnachmittag (07. März) auf der Autobahn A73 bei Forchheim (Landkreis Forchheim) in Fahrtrichtung Nürnberg. Dabei wurde ein 68-jähriger Autofahrer tödlich verletzt.