Do., 13.12.2012 , 14:04 Uhr

Einbrecher erbeutet Bargeld in Bayreuth

Sachschaden in Höhe von 1000 Euro verursachte ein bislang Unbekannter bei zwei Wohnungseinbrüchen in der Breslaustraße in Bayreuth.   


 

Eine Bewohnerin bemerkte bei ihrer Rückkehr, dass die Eingangstüre aufgebrochen worden ist. In der Wohnung standen Schränke und Schubläden offen und waren durchwühlt worden. Dem Einbrecher fiel eine geringe Menge Bargeld in die Hände. Vermutlich der gleiche Täter brach eine weitere Wohnung  in dem Anwesen auf. Er verschaffte sich gewaltsam Zutritt über eine Terrassentüre und konnte anschließend die Wohnräume durchsuchen. Auch hier entwendete der Einbrecher Bargeld in geringem Umfang. Mit der Beute konnte der Täter unerkannt entkommen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landest auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  15.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin.