Di, 13.11.2012 , 11:32 Uhr

Einbrecher im Raum Kulmbach unterwegs

Ohne Beute zu machen versuchten unbekannte Einbrecher in der Zeit von Sonntagmittag bis Montagnachmittag ihr Glück bei drei Wohnhäusern. Über ein zuvor beschädigtes Fenster stiegen die Einbrecher, zwischen 12.45 Uhr und 16 Uhr, in ein Einfamilienhaus im Schmellerweg ein. Nach ersten Erkenntnissen stahlen sie jedoch keine Wertsachen.


 

In derselben Straße wollten die Täter, um 18.45 Uhr, durch ein eingeschlagenes Fenster im Erdgeschoss, in ein weiteres Anwesen eindringen. Dies hörte zwar ein Bewohner aber bevor er die Unbekannten überraschen konnte, flüchteten diese. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.
Auch ein Haus in der Ahornstraße war am Sonntag, in der Zeit von ungefähr 15.30 Uhr bis 20.30 Uhr, Ziel der unbekannten Täter. Dort scheiterten sie aber mit ihrem Vorhaben, die Terrassentüre aufzuhebeln.
Insgesamt hinterließen die Einbrecher einen Schaden von zirka 2500 Euro.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe bei der Fahndung.
Wer hat in der Zeit von Sonntagmittag bis Montagnachmittag, Wahrnehmungen im Bereich des Schmellerweges und der Ahornstraße gemacht?
Wem sind dort verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnten?

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth, Tel.-Nr. 0921/506-0, in Verbindung zu setzten.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 04.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.