Mi, 07.11.2012 , 08:42 Uhr

Einbrecher in Bayreuth gefasst

Einem aufmerksamen Bürger ist es zu verdanken, dass ein Einbruch in eine Metzgerei in der Bayreuther Sophienstraße rasch geklärt werden konnte.


 

Gegen 01.30 Uhr heute morgen ging in der Einsatzzentrale Oberfranken die Mitteilung ein, dass sich in der  Metzgerei in der Innenstadt Personen herumtreiben. Innerhalb kürzester Zeit war der Tatort mit mehreren Polizeistreifen umstellt. Ein 24-jähriger Mann aus Bayreuth konnte noch im Verkaufsraum von den Beamten festgenommen werden. Der 21-jährige Mittäter versuchte sein Heil in der Flucht über das Treppenhaus. Über ein Baugerüst gelangte er beim Nachbargebäude auf das Dach. Über den „Dächern von Bayreuth“ versuchte er der Staatsgewalt zu entkommen. Der Fluchtweg war ihm jedoch nach allen Richtungen abgeschnitten. Als dann auch noch die Bayreuther Feuerwehr mit Drehleiter anrückte, kam der Flüchtige freiwillig vom Dach herunter und ließ sich widerstandslos festnehmen. Die beiden Täter waren alkoholisiert. Nach erster Bestandsaufnahme durch den Eigentümer der Metzgerei wurde nichts entwendet. Die weitere Sachbearbeitung übernahm der KDD Bayreuth. Die beiden Langfinger verbrachten den Rest der Nacht in der Zelle.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.