Do., 29.11.2012 , 11:51 Uhr

Einbrecher in Hof

Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten am Mittwoch in Hof bislang unbekannte Täter bei zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser in der Nähe des Bismarckturms.


 

 

Bei einem Anwesen in der Bayreuther Straße drangen die Einbrecher zwischen 11 Uhr und 13.30 Uhr durch ein eingeschlagenes Fenster in das Gebäude ein und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Sie verursachten einen Sachschaden von zirka 500 Euro.

 

Ebenfalls Ziel von Einbrechern war ein Einfamilienhaus in der Theodor-Storm-Straße, dass die Täter zwischen 7.30 Uhr und 18.20 Uhr aufsuchten. Nachdem sie ein Fenster eingeschlagen hatten, drangen die Langfinger in das Anwesen ein und durchwühlten mehrere Schränke. Den Tätern fielen Uhren und Damenschmuck im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände. Sie hinterließen einen Sachschaden von knapp 500 Euro.

 

Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und  bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach den Einbrechern:

 

 

Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  15.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin.