Fr, 02.11.2012 , 13:46 Uhr

Einbrecher richtet in Bamberg hohen Schaden an

Auf Bargeld hatte es ein bislang unbekannter Täter abgesehen, der in der Nacht zum Freitag in ein Bürogebäude in der Oberen Königstraße in Bamberg einbrach und dort Sachschaden im 5-stelligen Bereich anrichtete.     


 

Der Einbrecher drang in der Zeit von Donnerstag, 18 Uhr, bis Freitag, 7 Uhr, mit brachialer Gewalt in das Bürogebäude ein und brach mehrere Innentüren auf. Er ging einige Geldschränke an ohne dort fündig zu werden. Letztendlich verließ er mit einem Notebook und Münzgeld, aus einem Automaten, unerkannt den Tatort. Der Entwendungsschaden beträgt einige hundert Euro. Durch die Vielzahl der aufgebrochenen Türen und Geldschränke dürfte es sich beim verursachten Sachschaden jedoch um eine 5-stellige Summe handeln.

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Täter:

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter 0951/9129-491 entgegen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Bamberg: Bereits rund 20 Fälle von durchgeschnittenen ABS-Leitungen Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.