Mi., 06.03.2013 , 12:20 Uhr

Einbruch bei Wunsiedler Bäcker

Bargeld entwendeten bislang unbekannte Langfinger in der Nacht zum Mittwoch bei einem Einbruch in eine Bäckerei in der Hofer Straße. Die Täter verursachten einen Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Zwischen Dienstagabend, 20 Uhr, und Mittwochmorgen, 5.15 Uhr, suchten die Täter die Bäckereifiliale auf, die im Gebäude eines Einkaufsmarktes integriert ist. Nachdem die Einbrecher gewaltsam in den Markt eingedrungen waren, brachen sie den Tresor auf und erbeuteten daraus mehrere hundert Euro. Anschließend entkamen die Täter unerkannt.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 09281/7040.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2026 Schwerer Unfall bei Oberlangheim: Vier junge Menschen schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden in der Nacht zum Sonntag vier junge Menschen schwer verletzt. Der mit zwei Männern und zwei Frauen im Alter von 17 bis 19 Jahren besetzte Seat Ibiza war von Lahm in Richtung Oberlangheim im Landkreis Lichtenfels unterwegs. 25.10.2026 Fußball statt Filmklappe: FC Filmwelt gewinnt gegen FC Hofer Filmtage Der FC Filmwelt hat das traditionelle Fußballmatch gegen den FC Hofer Filmtage am Samstag (24. Oktober) mit 3:1 für sich entschieden. 24.10.2026 60. Hofer Filmtage: Christoph Schwarz gewinnt Jury-Kurzfilmpreis Der Regisseur Christoph Schwarz gewann den Jury-Kurzfilmpreis der Stadt Hof für seinen Film „All Buildings Are Beautiful“. Die mit 2.500 Euro dotierte Auszeichnung wurde am Freitag (23. Oktober 2026) im Rahmen der Filmtagewoche in der Hofer Bürgergesellschaft verliehen. 23.10.2026 60. Hofer Filmtage: Friedrich-Baur-Goldpreis geht an Marleen Valien Bei den 60. Hofer Filmtagen wurde am Freitag (23. Oktober) der Friedrich-Baur-Goldpreis verliehen. Als Gewinner wurde in diesem Jahr Regisseurin Marleen Valien ausgewählt.