Sa., 02.03.2013 , 16:28 Uhr

Einbruch in Bamberg missglückt - Polizei sucht Zeugen

Beim Versuch, in ein Bamberger Juweliergeschäft einzubrechen, scheiterten noch unbekannte Täter am frühen Samstagmorgen in der Hauptwachstraße. Möglicherweise wurden sie gestört und ergriffen die Flucht.

Gegen 3 Uhr hatte eine Alarmanlage den Einbruch angezeigt und mehrere Polizeistreifen rückten umgehend bei dem Geschäft im Inselgebiet an. Von den Tätern fehlte bereits jede Spur, sie hatten an Türen aber neben Spuren auch bereits erhebliche Schäden in Höhe von 1000 Euro hinterlassen.

Beamte des Kriminaldauerdienstes übernahmen sofort die Sachbearbeitung und bitten um Mithilfe bei der Fahndung nach den Einbrechern:

Wer hat zwischen Freitagabend und Samstagfrüh, insbesondere ab 2 Uhr, verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge im Bereich der Hauptwachstraße gesehen?

 Hinweise nimmt die Kripo Bamberg, Tel.: 0951/9129-491, entgegen. 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte.