Sa, 02.03.2013 , 16:30 Uhr

Einbruch in Hallstadt

Über eine Terrassentür verschafften sich am frühen Freitagabend Einbrecher Zugang zu einem Haus „Am Gründleinsbach“ in Hallstadt im Landkreis Bamberg und entkamen vom Ort des Geschehens mit Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.Die Bewohner verließen das Haus gegen 17.45 Uhr und wurden bei der Rückkehr gegen 19 Uhr vor vollendete Tatsachen gestellt.Das Anwesen hatten die Täter offenbar gezielt nach Wertgegenständen durchsucht und die Schmuckstücke samt dazugehöriger Schatullen mitgenommen. Vor Ort nahmen am Abend Kriminalbeamte aus Bamberg die Ermittlungen auf. Möglicherweise beobachten derartige Täter die Wohngegend bereits während des Tages und kundschaften vor dem Einbruch Gewohnheiten der ansässigen Bewohner aus. Eventuelle Zusammenhänge mit vorausgegangenen Einbrüchen in Hallstadt werden derzeit von der Polizei geprüft.

 Die Kripo Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

Wer hat ab Freitagnachmittag oder bereits in den Tagen zuvor verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge im Bereich Am Gründleinsbach gesehen?

 Wer hat sonst in dieser Wohngegend verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

 Hinweise nimmt die Kripo Bamberg, Tel.: 0951/9129-491, entgegen. 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 "Der Staat muss eingreifen": "Die Linke" fordert eine Dönerpreisbremse Steigende Dönerpreise sorgen hierzulande bereits seit geraumer Zeit für Unmut in der Bevölkerung. War der Döner in früheren Jahren noch für vergleichsweise wenig Geld erschwinglich, bewegen sich die Preise in manchen Metropolen des Landes heutzutage im zweistelligen Bereich. 07.05.2024 Mehr als nur ein schlechter Scherz in Coburg: Toter Vogel im Bücherschrank - 80 Bücher zerstört Einen mehr als schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte am vergangenen Wochenende in Coburg. In einen Bücherschrank des Bürgervereins Coburg Scheuerfeld legten sie einen toten Vogel. Die zahlreichen Bücher in diesem Schrank sind nun allesamt unbrauchbar. 07.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 07.05.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach