Do, 02.01.2020 , 12:37 Uhr

Einbruch in Hof: Täter scheitert zwei Mal an Apotheken-Tresor

Die Kripo Hof hofft auf Zeugenhinweise zu der Tat am Neujahrsmorgen

Ein bislang unbekannter Täter brach am frühen Neujahrstag (01. Januar) in eine Apotheke in der Innenstadt ein und versuchte dort mit gestohlenem Werkzeug einen Tresor zu öffnen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Täter scheitert an Tresor und kommt mit Werkzeug wieder

Gegen 3:00 Uhr schlug der Einbrecher die Scheibe der Eingangstüre ein und gelangte so in die Apotheke in der Straße „Altstadt“. Dort versuchte der Mann vergeblich, einen Tresor zu öffnen und verließ vorerst das Geschäft. Rund zwei Stunden später, gegen 5:00 Uhr, kehrte der Täter mit Werkzeug zu der Apotheke zurück. Die Ermittler der Kriminalpolizei gehen davon aus, dass der Mann in der Zwischenzeit in die Baustelle des ehemaligen Kaufhofs einbrach und dort die Sachen entwendete.

Einbrecher löst Alarm aus und flüchtet schließlich

Mit Hilfe des Werkzeugs versuchte der Einbrecher dann erneut, den Tresor zu öffnen. Als er durch die Arbeiten den Alarm des Rauchmelders auslöste, flüchtete der Mann ohne Beute und hinterließ einen Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Beschreibung des gesuchten Mannes

Ermittler bitten um Hinweise

Zeugenhinweise nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

12.000 Euro Sachschaden Apotheke Einbruch Oberfranken Scheitern Tresor TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.