Fr, 19.04.2013 , 16:42 Uhr

Einbruch in Stadtsteinach - Polizei sucht tschechischen Kleinbus

Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach. Einbrecher stiegen während ihrer Abwesenheit in das Gebäude ein und stahlen Wertgegenständen im fünfstelligen Eurobereich. Anschließend konnten sie unerkannt entkommen.

 

Die Täter drangen, im Zeitraum zwischen 8.30 Uhr und 10.30 Uhr, über die Terrassentüre in das Anwesen ein und durchsuchten sämtliche Zimmer. Dabei fielen ihnen mehrere Wertsachen in die Hände mit denen sich unbehelligt flüchteten. Außerdem hinterließen die Unbekannten einen Sachschaden von mindestens 200 Euro. Zu dieser Zeit wurde in der Gegend ein Kleinbus in weißer oder heller Farbe mit tschechischer Zulassung gesehen. Ein Fragment der Kennzeichen lautet „CTP“ oder „CPT“.

 

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

 

 

Zeugen möchten sich bitte mit der Kripo Bayreuth, Tel.-Nr. 0921/506-0, in Verbindung setzen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen. 03.05.2024 Fußball Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth und Geschäftsführer Schmalfuß gehen getrennte Wege Nach der aktuellen Saison ist Schluss! Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth, wird seinen auslaufenden Vertrag bei der "Oldschdod" nicht verlängern. Diese Personalie teilte der Verein am Freitagnachmittag mit. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon.