Mi, 25.04.2018 , 15:55 Uhr

Eishockey: Bleiben die Bayreuth Tigers doch in der DEL2?

Aufsteiger Deggendorf erfüllt finanziellen Voraussetzungen noch nicht

Des einen Freud ist des anderen Leid. Die Bayreuth Tigers haben den Abstiegskampf in der DEL2 eigentlich verloren und müssten somit in der nächsten Saison in der Eishockey Oberliga Süd antreten. Doch nun gibt es für die Tigers eventuell noch Hoffnung.

Deggendorf fehlt noch Geld

Der Aufsteiger aus der Oberliga, der Deggendorfer SC, hat nämlich noch nicht die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die DEL 2 erfüllt. Notwendig ist ein Etat von rund 1,5 Millionen Euro. Den Niederbayern fehlen dazu allerdings noch rund 400.000 Euro. Die Entscheidung über Aufstieg oder Verbleib in der Oberliga muss bis Ende Mai fallen. Dann ist auch klar, wo die Bayreuth Tigers an den Start gehen werden.

Abstieg Bayreuth DEL2 Eishockey Oberfranken Oberliga Sport Tigers TVO; TV Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Gläubiger nicken ab: Zustimmung zum Insolvenzplan der Bayreuth Tigers! Die Eishockey-Fans in Bayreuth können zum Durchatmen ansetzen, denn die Rettung der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH ist zum Greifen nah! Im Insolvenzverfahren stimmte die Gläubigerversammlung am Mittwochvormittag dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zu. 07.07.2023 Eishockey: Bayreuth Tigers kämpfen weiter um die DEL2-Lizenz Die Bayreuth Tigers kämpfen weiter um ihre Spielberechtigung für die DEL2. Jetzt haben die Tigers beim Schiedsgericht der Deutschen Eishockey Liga eine Klage gegen den einstimmigen Beschluss der Lizenzverweigerung eingereicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.02.2024 Eishockey: Rich Chernomaz wechselt aus Leihbasis von den Bayreuth Tigers nach Bad Nauheim DEL2-Club EC Bad Nauheim hat aufgrund der Tabellensituation (Platz 13) den Trainer ausgetauscht und sich dabei in Oberfranken bedient. In Abstimmung mit den Bayreuth Tigers übernimmt Rich Chernomaz das Amt des Übungsleiters bis Saisonende bei den Hessen.