Di, 05.04.2016 , 23:05 Uhr

Eishockey: EHC Bayreuth fehlen 15 Sekunden zum Finale!

Tigers verlieren nach Verlängerung mit 5:6

Der EHC Bayreuth hat am Dienstagabend (5. April) das dritte Playoff-Halbfinalspiel verloren. 15 Sekunden fehlten den Tigers auswärts zum Einzug in das Finale. Am Ende gewann der EV Regensburg mit 6:5 in der Verlängerung. Die Kufencracks aus Oberfranken konnten damit zwar den ersten Matchball nicht verwandeln, haben nun aber am Freitag (8. April) ab 20:00 Uhr vor heimischer Kulisse die Möglichkeit, den Sack in der Best-of-Five-Serie gegen den EV zuzumachen.

Erstes Drittel: Regensburg - Bayreuth 2:1

Auch das dritte Spiel der Serie war für Fans mit schwachen Nerven nicht geeignet. Bereits nach 49 Sekunden klingelte es im Tor der Gastgeber. Kolupaylo sorgte für die Führung der Tigers. Regensburg schlug mit zwei Treffern zurück und so ging der EV mit einer Führung in die erste Pause.

Zweites Drittel: Regensburg - Bayreuth 3:4

Im zweiten Drittel waren es wieder die Tigers, die zum ersten Mal jubeln konnten. Thielsch sorgte nach 7:06 Minuten für den Ausgleich. Sechs Minuten später erneut die Wende. Regensburg ging durch den dritten Treffer am Abend in Führung. Diese hielt aber nur eine Minute, denn Marshall sorgte mit einem Tor in Überzahl für das 3:3. Damit aber noch nicht genug. Kolupaylo traf kurz vor der Drittelpause zur Führung für die Tigers. Das Finale war nach 40 Minuten für den EHC zum Greifen nah.

Drittes Drittel: Regensburg - Bayreuth 5:5

Die Tigers schrieben sich auch im letzten Drittel als Erste auf die Anzeigentafel. Kasten netzte nach Vorarbeit von Kolupaylo zum fünften Mal an diesem Abend für Bayreuth ein. Ein Hockey-Thriller blieb es aber auch danach. Regensburg traf zum Anschluss und setzte alles auf eine Schlussoffensive. 15 Sekunden vor dem Ende gelang Regensburg in Überzahl der 5:5-Ausgleich durch Trew!

Verlängerung: Regensburg - Bayreuth 6:5

Also hieß es erneut: NACHSITZEN! Minute um Minute verstrich in der Donau-Arena. Auch in der Overtime wurde bestes Eishockey mit wenig Strafen auf beiden Seiten geboten. Das Momentum nutzten dieses Mal die Gastgeber. Nach 13:21 Minuten in der Verlängerung traf Dunlop kurz vor 23:00 Uhr zum Sieg für den EV!

Im zweiten Halbfinale steht es nach drei Partien 2:1 für die Tilburg Trappers. Sie gewannen am Abend mit 8:3 gegen den EV Peiting.

Spielbericht der ersten Partie

Spielbericht der zweiten Partie

Eishockey: EHC Bayreuth schlägt den EV Regensburg
Eishockey: EHC Bayreuth gewinnt erneut gegen Regensburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 26.04.2024 Bayreuth im Festfieber: Traditionelles Weißbierfest mit Musik und Laufspaß! Vom 02. bis zum 05. Mai steht die Bayreuth wieder ganz im Zeichen eines traditionsreichen Ereignisses: dem jährlichen Weißbierfest einer örtlichen Brauerei. Vier Tage voller Lebensfreude, Musik und kulinarischer Genüsse stehen an! Spezialitäten, Stimmung, Spaß und Sport Neben den Weißbierspezialitäten dürfen sich die Gäste auf eine vielseitige Auswahl an bekannten Musik-Acts freuen. Von traditioneller Volksmusik 26.04.2024 Fußgängerzone in Bayreuth: Stadt bittet um mehr Rücksichtnahme "SCHRITT FAHREN" - Dieser Hinweis prangt jetzt an verschiedenen Stellen der Bayreuther Innenstadt. Damit will die Stadtverwaltung auf die einzuhaltende Schrittgeschwindigkeit an den betreffenden Örtlichkeiten aufmerksam machen. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.