Mi., 29.01.2020 , 10:53 Uhr

Eishockey: VER Selb entlässt Coach Henry Thom!

Co-Trainer Marc Thumm übernimmt

Der Eishockey-Oberligist VER Selb hat sich am gestrigen Montagabend (27. Januar) mit sofortiger Wirkung von Trainer Henry Thom getrennt. Die Entscheidung fiel nach ausgiebigen Gesprächen zwischen Trainer und Vorstand. Der 49-jährige Thom stand seit dem 18. Dezember 2015 bei den Wölfen an der Bande.

Ziel „Playoffs“ soll nicht gefährdet werden

Laut Pressemeldung sahen sich die Verantwortlichen des Vereins in der Pflicht, angesichts des weiter anhaltenden sportlichen Abwärtstrends der Mannschaft, neue Impulse auf der Trainerbank zu setzen. Das Ziel „Playoffs“ soll nicht gefährdet werden, heißt es. Mannschaft, Betreuer und Ärzte wurden noch am gestrigen Abend über die Entscheidung durch Henry Thom persönlich informiert. Der Vorstand sprach nach dem Training ebenso mit dem Team.

Trio in Personalunion übernimmt das Zepter

Ab sofort wird Co-Trainer Marc Thumm, zusammen mit Kapitän Florian Ondruschka und Assistenz-Kapitän Lanny Gare, als Interimslösung in Personalunion die Leitung der Mannschaft sowie die weiteren Trainingseinheiten übernehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 "Hockey is diversity" - Selber Wölfe setzen Zeichen gegen Diskriminierung Die Selber Wölfe und Hockey is Diversity führen ihre seit 2021 bestehende Partnerschaft auch in diesem Jahr mit einem besonderen Spieltag fort. Rund um das Heimspiel gegen den EV Füssen (12. Dezember) werden die Wölfe-Profis erneut in eigens gestalteten Sondertrikots von Hockey is Diversity ihr Warm-Up bestreiten, das teilte der Verein am Donnerstag mit. Die Aktion verbindet ein sichtbares Bekenntnis zu Vielfalt und Respekt mit gezielter Bildungsarbeit im Nachwuchsbereich.