Fr., 07.02.2025 , 10:58 Uhr

Landkreis Coburg

Eisplatten lösen Unfall in Rödental aus: Busfahrer wird im Gesicht verletzt - Zeugen gesucht!

Mehrere Schüler befinden sich zum Unfallzeitpunkt im Bus

Von einem Sattelzug fallende Eisplatten beschädigten einen entgegenkommenden Linienbus. Der Fahrer des Busses verletzte sich durch Glassplitter der geborstenen Windschutzscheibe. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich mehrere Schüler im Bus. Der Unfallverursacher ist noch unbekannt. Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe.

Busfahrer verletzt sich im Gesicht

Der Bus war am Donnerstagnachmittag (6. Februar) um 15:25 Uhr auf der Kreisstraße CO11 zwischen Blumenrod und Kleingarnstadt unterwegs, als ein entgegenkommender Sattelzug in einer Kurve mehrere Eisplatten verlor. Eine der Eisplatten schlug auf Höhe des Fahrersitzes in die Windschutzscheibe des Busses ein. Die dadurch herumfliegenden Splitter im Innenraum des Busses verletzten den Fahrer im Gesicht. Er zog sich leichte Schnittverletzungen zu, bedurfte aber keiner ärztlichen Behandlung.

Neun Schüler befinden sich zum Unfallzeitpunkt im Bus

Der Busfahrer brachte sein Fahrzeug am Ortseingang von Kleingarnstadt zum Stehen und verständigte die Polizei. In dem Bus befanden sich zum Unfallzeitpunkt neun Schüler, die alle unverletzt blieben und von ihren Eltern an der Unfallstelle abgeholt wurden. Der Bus war nicht mehr fahrbereit.

Unfallursacher noch unbekannt - Polizei bittet Zeugen um Hilfe

Unfallursächlich war ein bislang unbekannter orangefarbener Sattelzug ohne erkennbare Aufschrift. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer  09568/94310 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Coburger Bahnhof: Alkoholisierter belästigt Frau in Begleitung ihres Kindes Von einem alkoholisierten Mann (35) belästigt wurde eine Frau am Donnerstagabend (18. Dezember) im Coburger Bahnhof. Die Frau war in Begleitung ihres Kindes. Ein 22-Jähriger beobachtete die Situation und kam der jungen Frau zur Hilfe. Nachdem der Vater des 22-Jährigen ebenfalls zur Hilfe eilte, eskalierte die Situation. Gegen den Familienvater sowie gegen den 35-Jährigen wird ermittelt. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 18.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Bewohner schlägt Einbrecher in die Flucht Zwei Unbekannte machten sich am Mittwochmorgen (17. Dezember) an einem der Rollos eines Einfamilienhauses in Ebersdorf bei Coburg zu schaffen. Der Hauseigentümer überraschte die Täter dabei, woraufhin sie unerkannt flüchteten. 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region.