Sa., 05.10.2013 , 14:51 Uhr

Enkeltrick führt in Hof nicht zum Erfolg

Mit dem sogenannten Enkeltrick versuchten am Freitag Unbekannte bei mehreren Hofern Geld zu ergaunern.  Die bislang bekannten Angerufenen gingen nicht auf die Masche ein, sodass die Betrüger keine Beute machten.
Im Laufe des Freitags meldeten sich mehrere Bürger bei der Hofer Polizei und teilten Telefonanrufe von angeblichen Enkeln und Neffen mit. Die Anrufer gaben sich als Verwandte aus und wollten den Leuten durch Vortäuschen einer Notlage, beispielsweise eines finanziellen Engpasses bei einem Autokauf, ihr Geld entlocken. In den derzeit bekannten Fällen ließen die Hofer die Gauner bereits am Telefon abblitzen und informierten die Polizei. Die Betrüger gingen leer aus.
Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Hof hat die Ermittlungen übernommen und ist für Mitteilungen unter der 09281/704-0 erreichbar.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!