Di, 15.01.2013 , 12:55 Uhr

Erschütterung über Tod von Rüdiger Bormann

Am Tag nach Bekanntwerden des tragischen Todes von Universitäts-Prädisent Rüdiger Bormann herrscht in Bayreuth große Betroffenheit.  Die Universität Bayreuth trägt Trauerflor. Auf dem Campus sind Studenten und Mitarbeiter erschüttert. Auch die Stadt Bayreuth hat bereits ihre große Trauer zum Ausdruck gebracht und Bormann als wichtige Persönlichkeit für die Entwicklung des Universitätsstandortes gewürdigt. Bormanns Kollegen an der Universität Bamberg und den Hochschulen in Coburg und Hof sind ebenfalls tief betroffen vom Unfalltod des 60-jährigen.

Wie berichtet war Rüdiger Bormann am Sonntagabend beim Joggen in Köln von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Unwetter ziehen über Oberfranken: Starkregen und Gewitter fluten Bamberg Nach den fast schon sommerlichen Temperaturen zu Beginn der Woche und am gestrigen Feiertag zogen am Donnerstag zum Teil heftige Unwetter über Deutschland. Auch Teile von Oberfranken wurden hierbei getroffen. Es kam zu Gewittern und Starkregen. 02.05.2024 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall bei Weidenberg: B22 nach Frontalcrash gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen. 02.05.2024 Kronach: Automobilzulieferer Motherson vor massivem Stellenabbau Nach Medienberichten soll 400 Stellen abgebaut werden 02.05.2024 Alles Neue macht der Mai: Die "onesto Tigers Bayreuth" kämpfen künftig um Punkte Die Bayreuther Kufencracks gehen zukünftig unter dem Namen "onesto Tigers Bayreuth" aufs Eis und kämpfen um Punkte in der Oberliga Süd. Neben der Anpassung des Namens wird sich auch das Erscheinungsbild des Vereins ändern.