So, 31.03.2013 , 12:02 Uhr

"Facebook"-Party im Landkreis Hof eskaliert

Eine „Facebook“- Party ist am Samstagabend in einem Einfamilienhaus in einer kleineren Gemeinde im nördlichen Landkreis Hof eskaliert. Ein 17-Jähriger lud über das soziale Netzwerk zu einem Umtrunk im Haus seiner Eltern ein. Er hatte „sturmfrei“ und wollte seinen Geburtstag nachfeiern. Neben den etwa 20 offiziell eingeladenen Gästen standen etwa noch mal so viele ungebetene Gäste im Alter von 14 bis 19 Jahren vor der Türe und bekamen Zutritt zum Einfamilienhaus. Nach Eintreffen der Hofer Polizei konnte der Gastgeber schlafend im Obergeschoss des Hauses festgestellt werden. Während er dort seinen Rausch mit 1,8 Promille ausschlief, verwüsteten seine Gäste das gesamte Wohnhaus. So durchnässten die Feiernden  ein im Keller stehendes Gästebett mit Tetrapack Getränken und brachten diese auch auf dem Kellerboden zum Platzen. An einer Kommode ging die Glasscheibe zu Bruch. Heruntergerissene Gardinen und heruntergeworfene Wandbilder fanden die Beamten im Wohnzimmer des Einfamilienhauses vor. Der Fußboden aus Laminat und Teppich war mit diversen Flüssigkeiten, auch mit Erbrochenem,  durchnässt. Der Flachbildfernseher und diverse Möbelstücke, sowie die Wände, waren wegen verschütteter Getränke total verklebt. Im Obergeschoss stellen die Beamten eine eingetretene Türe und eine abgerissene Toilettenbrille im Bad fest. Im Garten konnte noch eine aus der Verankerung gerissene Gewächshaustür festgestellt werden. Im gesamten Wohnbereich standen Unmengen von vollen und leeren Bier- und Schnapsflaschen. Die Hofer Polizei löste die Party auf und verständigte die Eltern des Gastgebers. Der angerichtete Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt. Unter anderem wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.