So., 25.11.2012 , 10:23 Uhr

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Beamte der Verkehrspolizei Hof kontrollierten auf der A9 am Freitagabend am Parkplatz Lipperts einen Toyota an dem  Nürnberger Ausfuhrkennzeichen angebracht waren.


 

 Der Fahrzeugführer, ein 30 jähriger Mann aus dem Libanon, konnte keinen Führerschein vorweisen, er gab an, keinen nationalen Führerschein zu besitzen und den internationalen Führerschein im Libanon vergessen zu haben.  Gegen ihn ist ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Zudem sind bei zwei Mitfahrern, deren Aufenthalt auf das Land Berlin beschränkt war,  Verstöße nach dem Aufenthaltsgesetz festgestellt worden. Die beiden Männer sind zum wiederholten Male ohne Erlaubnis der Ausländerbehörde außerhalb ihres zugewiesenen Bereiches angetroffen worden.   Sie sind aufgefordert worden, sich unverzüglich wieder nach Berlin zu begeben. Geben die beiden Männer ist ebenfalls ein Strafverfahren wegen Verstößen nach dem Aufenthaltsgesetz eingeleitet worden.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen. 21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest.