So, 25.11.2012 , 10:23 Uhr

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Beamte der Verkehrspolizei Hof kontrollierten auf der A9 am Freitagabend am Parkplatz Lipperts einen Toyota an dem  Nürnberger Ausfuhrkennzeichen angebracht waren.


 

 Der Fahrzeugführer, ein 30 jähriger Mann aus dem Libanon, konnte keinen Führerschein vorweisen, er gab an, keinen nationalen Führerschein zu besitzen und den internationalen Führerschein im Libanon vergessen zu haben.  Gegen ihn ist ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Zudem sind bei zwei Mitfahrern, deren Aufenthalt auf das Land Berlin beschränkt war,  Verstöße nach dem Aufenthaltsgesetz festgestellt worden. Die beiden Männer sind zum wiederholten Male ohne Erlaubnis der Ausländerbehörde außerhalb ihres zugewiesenen Bereiches angetroffen worden.   Sie sind aufgefordert worden, sich unverzüglich wieder nach Berlin zu begeben. Geben die beiden Männer ist ebenfalls ein Strafverfahren wegen Verstößen nach dem Aufenthaltsgesetz eingeleitet worden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 04.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.