Fr., 15.02.2013 , 09:41 Uhr

Fahrerflucht im Sattelzug

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Autobahn A 9 bei Leupoldsgrün zu zwei Verkehrsunfällen innerhalb von zehn Minuten. Glücklicherweise erlitt nur eine Person leichte Verletzungen.

Um 14 Uhr befuhr ein 58-jähriger Pole mit einem Kleintransporter die mittlere der drei Fahrspuren in Fahrtrichtung München. Er überholte gerade einen, auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden, Lastkraftwagen. Der 36-jährige  Fahrer des Lasters setzte ebenfalls zum überholen an und übersah dabei den Kleintransporter. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und der Pole zog nach links um auszuweichen. Dabei kollidierte er mit einem 45-jährigen Mercedesfahrer auf dem linken Fahrstreifen. An allen drei Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von fast 20.000 Euro. Eine Mitfahrerin im Kleintransporter erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 14.10 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Sattelzug mit dem Zulassungszeichen MN die rechte Fahrspur und zog vermutlich wegen des vorangegangen Verkehrsunfalls auf die mittlere Fahrspur. Dabei übersah der Fahrer  einen 21-Jährigen der mit seinem Opel Vectra die mittlere Fahrspur befuhr. Der junge Mann konnte noch reagieren und lenkte nach links um eine Kollision zu verhindern. Dabei stieß er jedoch gegen einen links fahrenden Audi. An den beiden Wagen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr weiter ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern. Die Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht übernommen und bittet um Hinweise zu dem  Sattelzug:

Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Hof unter Tel.: 09281/704-803 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte. 06.12.2025 +UPDATE+ Pfadfinderhaus Lindersberg evakuiert: Rauchentwicklung durch Backofen Am Samstag (06.12.2025) ist im Pfadfinderhaus Lindersberg (Landkreis Forchheim), rund einen Kilometer von Burg Feuerstein entfernt, Rauchentwicklung festgestellt worden. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich 27 Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren sowie neun Betreuer in dem Gebäude auf.