Do., 11.01.2018 , 14:14 Uhr

Fahrerflucht in Coburg: Labradormischling bei Unfall getötet

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Tödlich verletzt wurde am Mittwochabend (10. Januar) in Coburg ein acht Jahre alter Labradormischling beim Gassi gehen an der Einmündung von der Karchestraße in die Uferstraße. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

Hund reißt sich von der Besitzerin los

Die Besitzerin (69) ging mit ihrem angeleinten Hund am gestrigen Abend Gassi, als sich dieser plötzlich von der Leine los riss und im Dunkeln die Einmündung in Richtung der Itz überquerte. In diesem Moment fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer in der Uferstraße in Richtung der Frankenbrücke.

Tier erliegt seinen inneren Verletzungen

Das Fahrzeug touchierte den Hund und verletzte diesen so schwer, dass dieser kurze Zeit später seinen schweren inneren Verletzungen in einer Tierklinik erlag.

Coburger Polizei sucht Zeugen

Das Kennzeichen des Verursachers ist unbekannt. Die Polizei weiß lediglich, dass es sich um einen größeren dunkelfarbenen Pkw handeln soll. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun aufgrund eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugenhinweise nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09561 / 64 52 09 entgegen.

Coburg Fahrerflucht Getötet Hund Labrador Labradormischling Oberfranken Tier TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2026 Teenager auf dem Rad bei Hollfeld angefahren: Unfallverursacher flüchtet! Kurz vor Hollfeld wurde am Dienstagabend ein 18-jähriger Radfahrer von einem bislang unbekannten Fahrzeuglenker angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen! 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 24.07.2026 Coburg: Senior fällt auf falschen Polizisten aus Russland herein Ein Senior aus Coburg wurde am Donnerstag (23. Juli) Opfer eines Telefonbetrugs. Mit einer erfundenen Geschichte über eine angeblich drohende Haftstrafe für seine Ehefrau gelang es bislang unbekannten Tätern, den Mann zur Übergabe mehreren tausend Euro zu bewegen.  12.07.2026 Polizeieinsatz am Rosengarten: Schlägerei mit bis zu 15 Beteiligten in Coburg Eine Prügelei im Bereich des Rosengartens in Coburg löste am Samstagabend einen größeren Polizeieinsatz aus. Ein Tatverdächtiger wurde nach kurzer Flucht gestellt.