Di, 29.01.2013 , 11:39 Uhr

Falscher Polizist auf der A70

Bereits am vergangenen Samstagabend war eine 52-jährige aus Weißenburg mit ihrem grünen Seat Arosa auf der A 70  in Richtung Bamberg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Neudrossenfeld überholte sie ein blauer VW-Bus mit dem Teilkennzeichen WI-?? und gab mit dem Display „Polizei-Folgen“ Zeichen zum Anhalten. Beide Autos verließen die Autobahn und hielten an der B 85 an. Hier verlangte der Fahrer des vermeintlichen Zivilfahrzeugs die Fahrzeugpapiere der Weißenburgerin. Nachdem sie misstrauisch wurde und den Dienstausweis verlangte, wurde der Mann ziemlich aggressiv und wollte, dass die Frau aussteigt. Daraufhin versperrte sie ihr Fahrzeug, der vermeintliche Polizist fuhr Richtung Kulmbach davon.

Die 52-Jährige konnte den Mann wie folgt beschreiben: 40 – 45 Jahre alt, 180 cm groß, dunkle Haare, Seitenscheitel, Dreitagebart und eine ziemlich  breite Nase. Bekleidet war der hochdeutsch sprechende Mann mit einer dunkelbraunen Hose, beigefarbenem Hemd und schwarzer Lederjacke.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Bayreuth, 0921/506-2330, in Verbindung zu setzen.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 "Der Staat muss eingreifen": "Die Linke" fordert eine Dönerpreisbremse Steigende Dönerpreise sorgen hierzulande bereits seit geraumer Zeit für Unmut in der Bevölkerung. War der Döner in früheren Jahren noch für vergleichsweise wenig Geld erschwinglich, bewegen sich die Preise in manchen Metropolen des Landes heutzutage im zweistelligen Bereich. 07.05.2024 Mehr als nur ein schlechter Scherz in Coburg: Toter Vogel im Bücherschrank - 80 Bücher zerstört Einen mehr als schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte am vergangenen Wochenende in Coburg. In einen Bücherschrank des Bürgervereins Coburg Scheuerfeld legten sie einen toten Vogel. Die zahlreichen Bücher in diesem Schrank sind nun allesamt unbrauchbar. 07.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 07.05.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach