Mi, 10.01.2018 , 11:21 Uhr

Fatale Spritztour in Burgkunstadt: 11-Jähriger klaut Auto der Mutter

Laterne abrasiert & Auto demoliert

Die gefährliche Spritztour eines 11 Jahre alten Jungen endete am Dienstag (09. Januar) in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) in der Notaufnahme. Der 11-Jährige klaute des Auto seiner Mutter und verursachte damit einen schadensträchtigen Unfall.

Auto der Mutter zu Schrott gefahren

Am Dienstagabend schnappte sich ein 11-Jähriger in Burgkunstadt den Autoschlüssel seiner Mutter und setzte sich hinter das Steuer ihres Dacia. Ein älterer Freund nahm auf dem Beifahrersitz Platz. Beide Jungen fuhren dann verbotenerweise durch den Ort. Auf Höhe der Joseph-Weiermann-Straße verwechselte der 11-jährige Fahrer das Brems- mit dem Gaspedal und prallte gegen eine Straßenlaterne. Die Jungs wurden durch den Aufprall leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Dacia entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Auch die Straßenlaterne wurde komplett umgenietet und musste vom Netz genommen werden.

Autoschlüssel geklaut Burgkunstadt Kind Laterne Lichtenfels Oberfranken Spritztour TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Lichtenfels: 18-Jähriger bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Lichtenfels endet am Donnerstagaben (15. Mai) für einen 18 Jahre alten Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Der junge Mann war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einem Pkw kollidierte.  25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro