Fr, 11.01.2013 , 11:03 Uhr

Festnahme nach Drogenfund in Kulmbach

Umfangreiche Ermittlungen der Kulmbacher Polizei und der Kriminalpolizei Bayreuth führten am Mittwoch zur Festnahme eines 40-Jährigen und einer 29-Jährigen. Bei einer Durchsuchungsaktion in zehn Wohnungen stellten die Rauschgiftermittler knapp zehn Gramm Crystal und verschiedene Drogenutensilien sicher.

Bereits im Herbst des vergangenen Jahres haben die ermittelnden Dienststellen erste Hinweise darauf erhalten, dass die beiden Festgenommenen mit dem gefährlichen Crystal regen Handel betrieben. Die bei den weiteren Ermittlungen gewonnenen Erkenntnisse waren für die Staatsanwaltschaft Bayreuth nun ausreichend, um beim zuständigen Amtsgericht Durchsuchungsbeschlüsse  für zehn Wohnobjekte im Stadtgebiet und im Landkreis Kulmbach zu erwirken.

 Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen gelang den Rauschgiftermittlern im Zusammenwirken mit Einsatzkräften der Kulmbacher Polizei und der Bereitschaftspolizei die Festnahme der beiden Tatverdächtigen.  Es handelt sich um einen 40-jährigen aus dem Landkreis Kulmbach und um eine 29-jährige Kulmbacherin. Neben den fast zehn Gramm Crystal brachte die Durchsuchung auch noch diverse Drogenutensilien zum Vorschein.

 Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth war gegen die beiden Beschuldigten durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Bayreuth am Donnerstag Haftbefehl wegen Drogenhandels erlassen worden.  Die Beiden befinden sich zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 04.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.