Mi., 16.01.2013 , 09:59 Uhr

Feuer in Dreiseithof in Meeder

Der Wohnbereich eines Dreiseithofes in der Großwalburer Dorfstraße wurde am Mittwochmorgen ein Raub der Flammen. Ein Hausbewohner erlitt dabei leichte Verletzungen.

Gegen 6.20 Uhr teilte die Integrierte Leitstelle Coburg der Einsatzzentrale einen Brand im Nebengebäude eines Dreiseithofes in Großwalbur mit. Die alarmierten zirka 100 Einsatzkräfte von Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Coburg, und eine Wehr aus dem nahegelegenen Thüringen, stellten vor Ort fest, dass der linke Teil des Hofes in Flammen stand. Gegen 7.40 Uhr gelang es ihnen das Feuer zu löschen.

Ein Hausbewohner erlitt bei dem Brand leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften des Bayerischen Roten Kreuzes Coburg in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Im Wohnbereich des Anwesens entstand Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Beamte der Coburger Polizei mussten die Straße für die Rettungsarbeiten zeitweise komplett sperren.

Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die Brandursache, des vermutlich im ersten Stock des linken Wohnflügels ausgebrochenen Feuers,  ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.