Do., 06.12.2012 , 11:50 Uhr

Feuer in Hof rechtzeitig bemerkt

Noch rechtzeitig bemerkte ein 49-Jähriger am Mittwochmittag einen brennenden Kinderwagen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Bergstraße. Personen kamen nicht zu Schaden. Gegen 12.30 Uhr sah der Mann den bereits in Flammen stehenden Kinderwagen. Geistesgegenwärtig schob er den Wagen nach draußen. Dort brannte er ohne weiteren Schaden anzurichten aus. Der Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Während das Treppenhaus unbeschadet blieb, zerstörte das Feuer den Kinderwagen vollständig.


 

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Erste Befragungen ergaben, dass sich unmittelbar vor dem Brandausbruch eine jüngere Dame in dem Treppenhaus aufgehalten hat.

Die Frau wird wie folgt beschrieben:
– 18 bis 20 Jahre alt
– 1,65 Meter groß, normale Statur
– glatte, schwarze, schulterlange Haare
– bekleidet mit Jeans und schwarzer Jacke

Inwieweit die Frau mit dem Feuer in Zusammenhang zu bringen ist, müssen jetzt die weiteren Ermittlungen der Kripo Hof ergeben.

Die Ermittler sind deshalb auch auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen:
– Wer hat am Mittwoch um die Mittagszeit in der Bergstraße verdächtige Beobachtungen gemacht?
– Wer kann Angaben zur der oben beschriebenen Frau machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen. 21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest. 21.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93.