Do, 10.01.2013 , 11:32 Uhr

Finanzminister Söder sieht Bayern als Europäisches Vorbild

Der Bayerische Finanzminister Markus Söder unterstreicht in Hof die Vorreiterrolle Bayerns in Europa.Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Arbeitgeberverbände in der Feiheitshalle betont der Minister, dass die Haushaltspolitik des Freistaates ein Stabilitätsanker in Deutschland sei. Da wiederum Deutschland der Motor in Europa ist, stehe Bayern im kontinentalen Vergleich entsprechend an der Spitze.

Den Weg der Konsolidierung werde der Freistaat auch weiter bestreiten, so Söder. Mit entsprechend breiter Brust gehe die CSU demnach in das Wahljahr 2013.

Die demographisceh Entwicklung Oberfrankens gibt berechtigten Anlaß zur Freude, lobt Söder in seiner Festansprache. Das, was Oberfranken in den letzten 10, 15 Jahren geschafft habe, suche seinesgleichen. Der Arbeitslosigkeit und dem Strukturwandel sei mit offenem Visir begegnet worden. Das Ergebnis seien hervorragende Prognosen und erste Erfolgsmeldungen im Kampf gegen den Bevölkerungsrückgang.

Einen ausführlichen Bericht zum Neujahrsampfang der Arbeitgeberverbände in Hof sehen Sie heute in Oberranken Aktuell.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.