So., 07.07.2013 , 11:59 Uhr

Flüchtiger Kleintransporter gesucht

Am frühen Freitag Vormittag kam es auf der A 73 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 54jähriger Mann befuhr mit seinem schwarzen VW-Passat zunächst den rechten Fahrstreifen der Autobahn von Thüringen kommend in Richtung Coburg.

Als er einen vor sich fahrenden weißen Kleintransporter und einen wiederum davor fahrenden Lkw überholen wollte, scherte der weiße Kleintransporter plötzlich auf den linken Fahrstreifen aus,

so dass der Passat-Fahrer eine Vollbremsung einleiten musste,

um einen Zusammenstoß zwischen dem Kleintransporter und ihm zu verhindern.

Hierbei kam jedoch der Passat ins Schleudern und krachte schließlich gegen das linke Heck des Lkw.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca.10.000 Euro.

Der weiße Kleintransporter, von dem bis dato noch nichts weiter bekannt ist, setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Die Verkehrspolizei Coburg sucht deshalb in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben bzw. sachdienliche Angaben zum weißen Kleintransporter geben können. Hinweise werden unter der Telefon-Nr. 09561/645-0 erbeten.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Stichflammen schlagen aus Armaturenbrett: Auto brennt bei Plech Am Samstagmittag (13. Dezember) schlugen plötzlich Stichflammen aus dem Armaturenbrett eines Pkw. Fahrer und Beifahrer konnten sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten. Der Vorfall ereignete sich bei Plech (Landkreis Bayreuth). 15.12.2025 +UPDATE+ Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  15.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen.