Fr., 23.11.2012 , 14:50 Uhr

Flüchtiger Straftäter muss in Haft

Der 28-Jährige, der am gestrigen Donnerstag bei einer Polizeikontrolle geflüchtet war, muss nun ins Gefängnis. Er war bereits mit einem Haftbefehl wegen erheblicher Straftaten gesucht worden und hatte auch noch rund 65 Gramm Amphetamin im Auto.


 

Die Beamten hatten den Berliner gegen 8 Uhr mit seinem Auto bei der Autobahnanschlussstelle Münchberg-Nord kontrolliert, als der 28-Jährige flüchtete. Bei einer Großfahndung, stellten die Polizisten den Straftäter wenige Stunden später und nahmen ihn fest.

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Hof nahmen umgehend die Ermittlungen auf. Am Freitagvormittag musste sich der Berliner nun auch wegen des Besitzes des Amphetamins vor dem Ermittlungsrichter verantworten. Dieser erließ dann wegen der neuerlichen Straftat einen weiteren Haftbefehl. Der Flüchtige sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!