Sa., 26.07.2014 , 09:25 Uhr

Forchheim: Polizei hat beim Annafest-Auftakt alle Hände voll zu tun

Alle Hände voll zu tun hatten Polizei sowie Rettungs- und Ordnerdienst zum Auftakt des Annafestes. Am neu eingeführten „ersten Annafestfreitag“ verzeichnete die Polizeiinspektion Forchheim, unterstützt von Einsatzkräften der Nürnberger Bereitschaftspolizei, 16 Einsätze. Auf dem Gelände einer Wirtschaft der Oberen Keller erschien die Stimmung bei jüngeren Festbesuchern kurz vor 23 Uhr dermaßen aufgeheizt und aggressiv, dass zudem noch ein Polizeidiensthundeführer aus Bamberg anrücken musste.

Neben kleineren Streitereien, die vor Ort geschlichtet werden konnten, mussten jedoch auch mehrere Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet werden. Die Rettungsdienste leisteten auf dem Festgelände über fünfzigmal kleinere und größere „Erste Hilfe“. Neun Annafestbesucher kamen zur weiteren Behandlung ins örtliche sowie in umliegende Krankenhäuser. Als besondere Sorgenkinder erwiesen sich alkoholisierte Kinder und Jugendliche, die mit Atemalkoholwerten von bis zu 1,8 Promille vorübergehend in die Obhut einer Mitarbeiterin des Jugendamtes übergeben werden mussten. In der Innenstadt blieb es hingegen ruhig.



width=


Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte.