Sa, 26.07.2014 , 09:25 Uhr

Forchheim: Polizei hat beim Annafest-Auftakt alle Hände voll zu tun

Alle Hände voll zu tun hatten Polizei sowie Rettungs- und Ordnerdienst zum Auftakt des Annafestes. Am neu eingeführten „ersten Annafestfreitag“ verzeichnete die Polizeiinspektion Forchheim, unterstützt von Einsatzkräften der Nürnberger Bereitschaftspolizei, 16 Einsätze. Auf dem Gelände einer Wirtschaft der Oberen Keller erschien die Stimmung bei jüngeren Festbesuchern kurz vor 23 Uhr dermaßen aufgeheizt und aggressiv, dass zudem noch ein Polizeidiensthundeführer aus Bamberg anrücken musste.

Neben kleineren Streitereien, die vor Ort geschlichtet werden konnten, mussten jedoch auch mehrere Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet werden. Die Rettungsdienste leisteten auf dem Festgelände über fünfzigmal kleinere und größere „Erste Hilfe“. Neun Annafestbesucher kamen zur weiteren Behandlung ins örtliche sowie in umliegende Krankenhäuser. Als besondere Sorgenkinder erwiesen sich alkoholisierte Kinder und Jugendliche, die mit Atemalkoholwerten von bis zu 1,8 Promille vorübergehend in die Obhut einer Mitarbeiterin des Jugendamtes übergeben werden mussten. In der Innenstadt blieb es hingegen ruhig.



width=


Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 04.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.