So., 27.07.2014 , 15:18 Uhr

Forchheim: Randale und Schlägereien beim Annafest

Das Festgelände auf dem Annafest in Forchheim war am Festsamstag bei sehr schönem Wetter mit rund 40000 Gästen wieder gut besucht. Der Festzug mit Stadtrat, Schützenvereinen und Musikkapellen, der sich gegen 15.30 Uhr aus der Innenstadt in Richtung Festgelände auf den Weg machte, verlief ohne Zwischenfälle.

In der Zeit von 15 bis 18 Uhr wurde an einem Pkw, Opel Astra, der in der Dechant-Reuder-Straße geparkt war, eine Scheibe eingeschlagen, der Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt. Gegen 20 Uhr konnten zwei Kinder, die sich am Annafest wohl verlaufen hatten, ihrer Mutter übergeben werden.


Im weiteren Verlauf des Abends wurde auf den Kellern ein junger Mann von einem Unbekannten mit der Hand ins Gesicht geschlagen, das Opfer musste mit einer Platzwunde am Kopf zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Forchheim. Später stellte sich heraus, dass dieses Opfer auch als Täter bei einer anderen Auseinandersetzung mit drei weiteren Personen aufgetreten war, wobei hier alle Beteiligten mehr oder weniger unter Alkholeinfluss standen.

Kurz vor Mitternacht wurde die Polizei über zwei Sachbeschädigungen informiert, in der Nähe vom Nederkeller traten ein 19- und ein 23-jähriger Mann, beide sichtlich unter Alkoholeinfluss stehend, gegen zwei Bierbänke und richteten einen Schaden in Höhe von etwa 100 Euro an. In der Karl-Bröger-Straße wurde ein Stromverteilerkasten von drei bislang unbekannten Männern beschädigt, der Sachschaden hier beläuft sich auf cirka 150 Euro. In einer Gaststätte am Bahnhof und davor kam es zwischen einem 29-jährigen Gast und zwei Angestellten der Gaststätte zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung, Grund dafür war, dass man sich nicht über die Bezahlung der konsumierte Getränke einigen konnte. Nach diesem Vorfall wurde eine Streife von einem Autofahrer angesprochen, ein Mann hätte in der Bamberger Straße einen Gegenstand in Richtung seines Pkws geworfen. Dieser Mann konnte angetroffen werden, bei der Überprüfung beleidigte der 35-Jährige die Polizeibeamten und leistete Widerstand. Er wurde zur Ausnüchterung in die Polizeininspektion Forchheim gebracht.



width=


Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 AfD trifft in Eggolsheim auf Widerstand: Gegendemonstranten begleiten den Bezirksparteitag Der Bezirksparteitag der AfD in Eggolsheim wurde von zahlreichen Gegendemonstranten begleitet. Rund 1.000 Menschen beteiligten sich an einem Demonstrationszug durch den Ort, wie die Polizei mitteilte. 21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen.