Fr, 04.01.2013 , 12:05 Uhr

Kulmbacher Gewalttäter in der Oberpfalz festgenommen

Ein 41-Jähriger hatte seine Lebensgefährtin am Sonntagmorgen über mehrere Stunden mit Fäusten und Gegenständen geschlagen und sie gewürgt. Beamten der Polizei Neumarkt in der Oberpfalz gelang am Donnerstag die Festnahme des Täters.  In den Morgenstunden des Sonntag gerieten der 41-Jährige aus Kulmbach und seine gleichaltrige Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung in Streit. Über mehrere Stunden hinweg traktierte er sie, nachdem er sie an Händen und Füßen gefesselt hatte, mit Fäusten und verschiedenen Gegenständen und strangulierte sie. Erst am frühen Morgen ließ er von ihr ab.  Am Neujahrsabend vertraute die Frau sich ihrer Mutter an. Von der Wohnung der Mutter aus verständigte die Geschädigte die Lichtenfelser Polizei, die den Sachverhalt zuerst aufnahm. Die Kripo Bayreuth übernahm die Ermittlungen. Der Haftrichter am Amtsgericht Bayreuth erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Der Mann war zuerst mit seinem Auto flüchtig ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Am Donnerstagmorgen gelang letztendlich Beamten der Polizei Neumarkt in der Oberpfalz die Festnahme des 41-Jährigen. Er konnte in der Wohnung seiner getrennt-lebenden Frau in Neumarkt angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Der 41-Jährige sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft und wartet auf die Gerichtsverhandlung. Die Ermittlungen der Kripo Bayreuth dauern an.

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 04.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.