Di, 05.11.2019 , 18:03 Uhr

Crash in Marktleuthen: Alkoholisierte Mutter am Steuer - Kind auf dem Beifahrersitz!

35-Jährige prallt gegen geparkten Pkw

Einen Frontalzusammenstoß verursachte in der Nacht zum Dienstag (05. November) eine 35-Jährige in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel). Die alkoholisierte Frau brachte bei dem Unfall nicht nur sich selbst, sondern auch ihren Sohn, der sich auf dem Beifahrersitz befand, in Gefahr.

35-Jährige steuert ihr Auto in die Gegenfahrbahn

Gegen 02:00 Uhr befuhr die 35-Jährige den Kappelweg in Richtung Martin-Luther-Straße in Marktleuthen. Auf der nassen Fahrbahn verlor sie in einer Rechtskurve plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen einen geparkten Pkw.

Alkoholisierte Mutter muss längere Zeit auf Führerschein verzichten

Den Beamten bemerkten während der Unfallaufnahme, dass die Frau unter starkem Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme bei der 35-Jährigen wurde angeordnet, der Führerschein vor Ort sichergestellt. Die beiden Insassen kamen ohne Blessuren davon. Der Schaden an beiden beschädigten Fahrzeugen belief sich auf circa 10.000 Euro. Die Frau muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Alkohol Blutabnahme Führerschein Gefährdung des Straßenverkehrs Gegenfahrbahn Kontrollverlust Marktleuthen Mutter Oberfranken polizei Sohn TV Oberfranken TVO Unfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 17.12.2023 Betrunken im Straßenverkehr von Marktredwitz unterwegs: Wie der Vater, so der Sohn... Am Freitagabend wurde die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu zwei Alkohol-Fahrern in der Stadt gerufen. Das Besondere: Bei den Beteiligten handelte es sich um Vater und Sohn! 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden.