Fr, 30.11.2012 , 08:03 Uhr

Fünfjähriges Kind bei Pressig lebensgefährlich verletzt - Unfallfahrer flüchtet

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Donnerstagabend ein fünfjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B85 bei Rothenkirchen. Die Polizei in Ludwigsstadt sucht nun einen flüchtigen, gelben Kleinwagen mit Kronacher-Kennzeichen, der das Kind frontal erfasst hatte.


 

Gegen 18.30 Uhr war der fünf Jahre alte Junge zusammen mit seiner Mutter auf dem Fuß- und Radweg zwischen Pressig und Rothenkirchen unterwegs. Am Ortseingang von Rothenkirchen rannte das Kind plötzlich los und überquerte die Bundesstraße. Dabei wurde der Fünfjährige frontal von einem aus Richtung Pressig herannahenden Fahrzeug erfasst und gegen einen nachfolgenden Fiat Punto geschleudert. Das Kind kam mit schwersten Verletzungen auf der Fahrbahn zum Liegen. Es wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Auto, das den Bub zuerst erfasst hatte, hielt zunächst an der Unfallstelle an, wendete anschließend und fuhr über den Fuß- und Radweg in Richtung Pressig weiter, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern. Der 44-jährige Fahrer des Fiat blieb bei dem Unfall unverletzt, erlitt jedoch einen leichten Schock.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme bis in die späten Abendstunden komplett gesperrt. Durch die Feuerwehr war eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Die Polizei in Ludwigsstadt hat die Ermittlungen an der Unfallstelle aufgenommen und fahndet mit Hochdruck nach dem flüchtigen, gelben Kleinwagen mit Kronacher Kennzeichen. Das Fahrzeug dürfte im Frontbereich beschädigt sein.

Die Ermittler bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung:
– Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise zu dem flüchtigen, gelben Kleinwagen mit Kronacher-Kennzeichen geben?
– Wem ist ein solches Fahrzeug mit einem entsprechenden Unfallschaden im Frontbereich aufgefallen?
– Wer hat das gelbe Auto auf dem Fuß- und Radweg zwischen Rothenkirchen und Pressig fahren sehen?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.