Di., 27.11.2012 , 07:33 Uhr

Fußgänger in Hof von Auto erfasst, überrollt und getötet

Tödliche Verletzungen erlitt ein 80-jähriger Mann aus Hof am Montagabend bei einem schweren Verkehrsunfall in der Ernst-Reuter-Straße. Gegen 19.10 Uhr befuhr eine 52-Jährige aus dem Landkreis Hof mit ihrem VW Golf die Ernst-Reuter-Straße, vom Berliner-Platz kommend, in Fahrtrichtung Rehau. Kurz nach der Stephanstraße überquerte ein 80-Jähriger plötzlich die Straße und die Fahrerin versuchte ihm auszuweichen. Sie erfasste ihn frontal und prallte anschließend gegen eine Straßenlaterne.


 

Der Mann blieb auf der Fahrbahn liegen und ein nachfolgendes Auto überrollte ihn. Ein Rettungswagen brachte ihn in das Klinikum Hof wo er jedoch kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag.
Ein Vertreter der Hofer Staatsanwaltschaft und ein Unfallsachverständiger waren vor Ort. Einsatzkräfte der Hofer Feuerwehr leuchteten die Unfallstelle aus um die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme zu ermöglichen. Die Ernst-Reuter-Straße war zeitweise zwischen der Stephanstraße und dem Münsterweg in beiden Richtungen gesperrt.

Die Hofer Polizei bittet um Mithilfe:
· Wer hat den Unfall beobachtet und kann sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen?
· Wer kann Hinweise zu dem flüchtigen Pkw geben, der den Fußgänger überrollt hat.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel. Nr. 09281/704303 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Spektakulärer Einbruch in Forchheimer Juweliergeschäft - Polizei entdeckt Fluchtwagen Rund drei Monate nach dem spektakulären Einbruch in ein Forchheimer Juweliergeschäft kommt neue Bewegung in den Fall. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 15.12.2025 Münchberg: Wer hat das Merinolamm gestohlen? Bislang unbekannte Täter sollen in der Nacht zum Sonntag (14. Dezember) ein Lamm im Münchberger Ortsteil Straas (Landkreis Hof) gestohlen haben. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.